Gerade in Zeiten wie diesen (Corina lässt grüßen) ist es wichtig, dass man seinen Humor behält. Darum habe ich mich dazu entschlossen, meinen letzten Roman (der zu Hause in einer "Lade" bis jetzt sein Dasein gefristet hat) hier gratis zum Downloaden anzubieten.

 

 

Meine Oma, die sehr viel Ähnlichkeit mit Frederike aufweist, hat mir im Laufe der Zeit den Tipp gegeben, ich möge den Roman mit ihren Geschichten doch bitte schneller schreiben, dass sie ihn auch noch in diesem Leben lesen kann. Der Roman wurde daher (2018) in zwei Monaten fertig gestellt.

Sie erfreut sich zum Glück immer noch bester Gesundheit und wird heuer 92.

 

Manchmal hat sie schon einige Lücken in ihren Gedanken und unlängst führten wir dieses Gespräch am Telefon, das uns wieder zum Ausgangsproblem unserer Geschichte führt:

 

Oma: Du, Alva. Wieso heißt die Person in der Geschichte eigentlich Frederike? Ich heiße doch Christine.

Ich: Oma, das Buch ist ja nur an dich angelehnt. Der Anfang ist zwar ident und einige Geschichten in der Mitte. Der Rest ist aber frei erfunden.

Ich höre Oma erleichtert aufatmen: Da bin ich aber froh. Denn heute hab ich mir gedacht: Ha! Jetzt ist es soweit. Ich bin dement. Denn ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, in Linz in einer WG mit zwei jungen Burschen zu wohnen.

 

Das wunderschöne Cover meiner Oma hat übrigens meine unglaubliche Schwägerin gezaubert!! Susanne Binder

https://www.illustration-susannebinder.at

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!

 

 

Hier sind die gängigsten Formate zum Downloaden für Pc, Mac, Kindle, Tolino ...

 

Weil ich gefragt wurde: Wer es sich nicht nehmen lassen will, für das Buch zu zahlen: Die Kontodaten findet ihr im Impressum.

 

Download
Oma Frederike geht sich suchen
Pdf zum Gratis-Download. Nur für private Zwecke. ©Alva Sokopp
Oma Frederike geht sich suchen - Alva So
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Oma Frederike geht sich suchen
Zum Gratis-Download. Nur für private Zwecke. ©Alva Sokopp
Oma Frederike geht sich suchen - Alva So
epub File 1.5 MB
Download
Oma Frederike geht sich suchen
Zum Gratis-Download. Nur für private Zwecke. ©Alva Sokopp
Oma Frederike geht sich suchen - Alva So
exe File 1.1 MB